Glücklicherweise...

...fanden wir jemanden, zu dem wir unser Jungpferd bedenkenlos in die Grundausbildung geben konnten: Danny Reinkehr, ein junger Trainer aus dem niedersächsischen Steyerberg, der sich sowohl durch seine Ruhe und Geduld als auch seine Konsequenz und Kompetenz im Umgang mit den Pferden auszeichnet. So zufrieden und ausgeglichen haben unsere Pferde und ich uns selten irgendwo gefühlt, entsprechend groß war auch der Lernerfolg. Leider hat die relativ große geographische Distanz zur Folge, dass wir nicht regelmässig zum Training zur Eagle Free Ranch der Reinkehrs fahren können.

Zu unserem Glück fanden wir genau zu jener Zeit in unserer unmittelbaren Nähe eine junge, sehr gute Trainerin, bei der wir uns und unsere Pferde nach wie vor bestens aufgehoben sehen. Zwar kommt sie schwerpunktmässig aus dem Cutting / Reining-Bereich, doch auch für Pleasure-, Horsemanship- und Trail-Lektionen ist sie immer zu begeistern. Enja Libor gehört mit ihrem Trainingsbetrieb zu den wenigen, die Willens und in der Lage sind, auch Einsteigern und Amateuren mit viel Geduld und Humor tatkräftig zur Seite zu stehen.

Seitdem wohnen unsere Pferde glücklich und zufrieden auf dem Reiterhof Sebbel im schönen Münsterland.

Seite 2